Der Beruf Stressabbau-Motivator: einmalig und überzeugend

Für mich ist der Schlüssel des Ganzen zu erkennen, was die geistige Ebene im Dreiklang Seele-Geist-Körper für eine wichtige Funktion hat, um als Kommunikator eine bedeutsame Schnittstelle einzunehmen.“

Die Ausbildung zum Stressabbau Motivator und die nachfolgende Zeit erlebe ich in erster Linie als Selbstausbildung und wertvollstes Geschenk seit der Ausbildung zum Biosens. Weil das Ergebnis – was das Erlernen vom Stressabbau mit sich bringt – mir in erster Linie aufzeigt, wie, womit und wodurch ich mir selber Stress mache. Mit allen möglichen und unmöglichen Kleinigkeiten. Das vermittelte Wissen, führt mich Stück für Stück mehr dazu, bewusst zu erkennen, wo mein Stress herkommt, was meine Reaktion (als Gegendruck) auf den Druck von außen bewirkt und stellt für mich die Grundlagen und die Bedeutung des Gesunden Denkens nochmal in einen völlig neuen Zusammenhang. Es zeigt sich, wie wichtig es ist, mir meiner Verantwortung und Pflicht bewusst zu werden und dafür zu sorgen, Stress zu erkennen, abzubauen und mich vor neuem Stress zu schützen.

Wie das gehen kann, wurde im Rahmen der Ausbildung sehr effektiv vermittelt. Zugegeben, nicht immer leicht, weil es darum geht, die eigenen Schwächen zu erkennen und mit der schlechten Seite in mir arbeiten „zu müssen“. Und die ganze Sache ohne Erwartungen anzugehen, da doch die Dinge, die bei SAM zu Tage kommen, vieles beinhalten, was Viktor uns schon seit der Grundausbildung, in den Weiterbildungskursen, AdHs, auf den CD`s etc. versucht hat, verständlich zu machen. „Es müsste doch längst klar sein…“.

Für mich ist der Schlüssel des Ganzen zu erkennen, was die geistige Ebene im Dreiklang Seele-Geist-Körper für eine wichtige Funktion hat, um als Kommunikator eine bedeutsame Schnittstelle einzunehmen. Und dass ich mit SAM ein unglaublich wertvolles Werkzeug als Geschenk in die Hand bekommen habe, um diese Schnittstelle bewusst für mich (und andere) einzusetzen und gesund aufzubauen. „Mich in die Lage zu versetzen, dem Geist zu jeder Zeit bewusst liebevolle Informationen zur Verfügung zu stellen… und zu lernen, mich bewusst IMMER zu-Frieden zu stellen“ sind für mich entscheidende Punkte von SAM, die sehr einfühlsam und zielführend von dir, lieber Viktor und von Anke und Ariane vermittelt wurden. Herzlichen Dank dafür!

Ich hoffe und wünsche mir sehr, diese wertvolle Arbeit in Zukunft auch an möglichst viele Interessierte weiter geben zu dürfen und sehe in SAM auch aus beruflicher Perspektive ein absolut einmaliges und überzeugendes Format.

Das alles weiter zu erlernen und in die bewusste Anwendung zu bringen braucht Zeit, Geduld und wird wohl (Gott sei Dank!) ein Teil des Lebensweges bleiben. Dieser bietet aber durch das Format von SAM und in Verbindung mit der Biomeditation schon ab sofort enormes Potential, um zu mehr innerer Zufriedenheit, Freude, Selbstwertgefühl und somit weniger Stress zu kommen.

Das Beste was mir persönlich passieren konnte und was ich von Herzen nur jedem empfehlen kann.