„Dankbarkeit ist eine sprudelnde Quelle, die die Gesundheit belebt.“

Von Tag zu Tag wird die Natur kraft- und prachtvoller. Der Frühling steht in den Startlöchern: Die Kräfte des Lebens erwachen und die Natur gedeiht. Genauso kannst Du Dir auch den Beginn Deines Genesungsprozesses vorstellen. Sind die Selbstheilungskräfte erst geweckt, kommen sie in Fluss und erreichen jede bedürftige Zelle zum Gedeihen des Lebens.

Auslöser für diesen lebenswichtigen Prozess ist Deine Dankbarkeit: „Danke, meine liebe Seele, dass ich erkannt habe, wie wichtig die Dankbarkeit für meine Gesundheit ist. Danke, dass ich so bin, wie ich bin. Danke, mein lieber Körper, dass Du so stark bist und mich so gut durch den Tag bringst. Und danke meine liebe Gesundheit, dass Du Dich in meinem ganzen Körper ausbreitest. Gott sei Dank sind die Krankheiten nur so und nicht schlimmer – das wichtigste ist, dass ich am Leben bin. Ich danke allen für alles.“