„Jeder Tag ist anders.“

Ein Neubeginn ist immer besser, als die alten Muster, die zu nichts geführt haben, außer zu Enttäuschung und Verletzung. Ein Neubeginn ist nicht immer leicht. Manchmal ist er sogar ziemlich schwer. Aber gib nie auf. Auch wenn Du meinst versagt zu haben, hast Du immer die Chance neu zu beginnen, immer und immer wieder.

Vielleicht kommt es Dir oft so vor, als wäre jeder Tag gleich, aber jeder Tag ist anders. Nimm Dir die Natur als Beispiel. Vergleiche jeden Sonnenaufgang mit einem Neubeginn. Am Ende des Tages kannst Du den Tag Revue passieren lassen:

„Danke für den guten Tag, für alles Schöne und Gute, das ich erleben durfte. Und Gott sei Dank war alles, was nicht so gut lief nur so und nicht schlimmer. Ich habe keine Angst vor morgen, weil ich weiß, dass ich wieder neu beginnen kann.“