13. März 2024 – Vergebung ist ein sensibles Thema

Du kennst das vielleicht auch. Es gibt Verletzungen und Enttäuschungen, die du meinst, nicht verkraften zu können. Du denkst, manche Sachen nie vergeben zu können. Aber sei dir darüber klar, dass du bei schweren Verletzungen viel Zeit brauchst. Mach dir keinen Druck, lass dir Zeit. Es geht nicht so schnell.

Mach dir nur eines bewusst: Es ist deine verwundete Seele, die leidet. Diese Wunden, diese tiefen Verletzungen kannst nur du selbst loslassen. Denke an deine Seele, sie wird mit dir so lange leiden bis du demjenigen vergibst, denn vergeben ist abgeben. Dann hast du losgelassen. Dann spürst du Frieden und Freude.

„Meine liebe Seele, bitte vergib mir, dass ich dich so sehr belaste, indem ich verschiedenen Personen nicht vergeben kann. Dadurch leidest du so sehr. Und das will ich nicht mehr. Ich verspreche dir, dass ich ab heute ganz bewusst in die Vergebung gehe. Ich bitte alle, denen ich noch nicht vergeben konnte, um Vergebung. Und ich vergebe ihnen alles.“