14. Februar 2024 – Dankbarkeit ist der Kern der Liebe

Deine Seele ist bedingungslose Liebe. Und Liebe ist das Gute, das du in Gedanken, Worten und Taten deinem Nächsten gibst, ohne etwas dafür zu erwarten. Lachen ist Ausdruck von
Freude – und Freude ist eine Emotion der Liebe.

Wann hast du das letzte Mal herzlich gelacht? Vor allem Kinder sind vertrauensvoll und glücklich, solange sie nicht enttäuscht oder verletzt wurden. Mit dem Alter ist das herzliche Lachen oft vergangen: „Meine liebe Seele, bitte vergib mir, dass die Freude in meinem Leben immer wieder fehlt. Ich will mir ab heute bewusst Momente der Freude schaffen. Danke, dass ich das heute erkennen durfte.“

Der Schlüssel zur Freude ist die Dankbarkeit: „Vielen Dank für den wunderschönen Tag. Gott sei Dank waren die nicht so erfreulichen Momente nur so und nicht schlimmer. Ich vertraue darauf, dass alles im Leben seinen Sinn hat. Deshalb danke, für all das, was kommt, und Gott sei Dank ist es nur so und nicht schlimmer.“