28. Februar 2024 – Jeder Tag ist ein Neubeginn

Je stärker deine Gesundheit wird, desto schwächer werden die Krankheiten. Wächst das eine, wird das andere abgebaut. Mach dir diese Zusammenhänge bewusst, dann wird es dir auch leichter fallen, das Gesunde Denken anzuwenden. Mit der Dankbarkeit gibst du deiner Gesundheit Schritt für Schritt mehr Kraft. Dankbarkeit öffnet die Seele und durch die Dankbarkeit entwickelst du Verständnis zu dir selbst und zu deinem Nächsten.

Nimm dir heute vor, am Abend den Tag noch einmal genau zu betrachten. Was ist dir heute gut gelungen? Was hat nicht so geklappt, wie du es dir vorgestellt hast? Mach dir den Satz „Gott sei Dank so und nicht schlimmer“ zur Gewohnheit. Dieser einfache Satz wird dir oft mehrere Chancen bescheren. Am Anfang ist es immer schwierig, aber gib nicht auf.

Beginne immer und immer wieder neu: „Danke, meine liebe Seele, für all die schönen Momente heute. Diese habe ich sehr genossen. Und danke, dass die schwierigen Situationen heute nur so und nicht schlimmer waren. Jetzt, wo ich noch einmal zurückblicke, sehe ich, wie ich es das nächste Mal besser machen kann. Morgen kommt ein neuer Tag, und ich verspreche dir, dass ich versuche, es jeden Tag ein Stückchen besser zu machen.“