„Insgesamt fühle ich mich innerlich gewachsen, klarer, ruhiger, stärker, zentrierter, gelassener und zuversichtlicher.“

1. Beweggrund zur Absolvierung der Ausbildung

Nach 3 ½ Jahren Rückenschmerzen und sehr vielen vergeblichen Behandlungen (Akupunktur, Osteopathie, Rückenaufbautraining an Rehageräten, Massagen u. a.) hat mir im Frühjahr 2008 die Bioenergetische Motivation sehr gut geholfen. Dies war der Auslöser dafür, daß ich diese Methode erlernen wollte, um damit in meiner eigenen Praxis als Heilpraktikerin mit psychologischem Schwerpunkt Menschen auch auf körperlicher Ebene unterstützen zu können.

2. Was ich vom Kurs erwartet hatte

Meine Erwartungen bezogen sich hauptsächlich auf die fachliche Seite der Bioenergetischen Motivation, also auf Indikationen und evtl. Kontraindikationen, den Ablauf der Sitzung, die Handpositionen und auf die theoretischen Hintergründe. Außerdem wollte ich gern Informationen erhalten über weiterführende Seminare, den Berufsverband sowie über Arbeitskreise, Veranstaltungen, Messen u. ä. in Norddeutschland.

3. Was ich vom Kurs bekommen habe

Meine fachlichen Erwartungen wurden sehr gut erfüllt. Wenn Themen nicht sowieso angesprochen wurden, gab es ausreichend Raum für Fragen. Sehr überraschend war es für mich, dass so ein hoher Anteil an Selbsterfahrung und persönlicher Weiterentwicklung in diesen Wochen für mich stattgefunden hat.

4. Was mir die Ausbildung in meiner seelischen/menschlichen Entwicklung gebracht hat

Im menschlichen Bereich hat mir die Ausbildung zur Biosens das Gefühl gegeben, nun nach längerer Pause wieder bereit und gut gerüstet zu sein, um meine Tätigkeit als Heilpraktikerin wieder aufzunehmen. Ich habe in den vergangenen Jahren Abstand genommen zu den Methoden der klassischen Naturheilkunde (z. B. Akupunktur), weil ich es für ursächlicher und sinnvoller halte, die Menschen auf seelischer Ebene zu unterstützen.

Durch die Bioenergetische Motivation habe ich einen Ansatz gefunden, um auch Patienten mit vorrangig körperlichen Symptomen behandeln zu können und habe nun das Gefühl, dass mein Angebot „rund“ ist.

Insgesamt fühle ich mich innerlich gewachsen, klarer, ruhiger, stärker, zentrierter, gelassener und zuversichtlicher – und in der Lage, gute Bioenergetische Motivationen durchzuführen.
Hierfür danke ich Viktor und seinen Mitarbeiterinnen von ganzem Herzen