Verlag Philippi

Das Besondere dieses Verlages ist, dass er für all jene gegründet wurde, die auf der Suche nach Gesundheit und neuen Wegen im Umgang mit Schmerz, Enttäuschungen, Kränkungen, Krisen sowie Schicksalsschlägen sind.

Er veröffentlicht Wissen darüber, wie man sich das Leben stabiler und sicherer gestaltet, Verlust- und Versagensängste sowie Minderwertigkeitsgefühle abbaut und Schuldgefühle in Selbstwertgefühl umwandelt. Das Leben jedes Menschen ist einzigartig.

Da jeder andere Probleme und Schmerzen hat, braucht es individuelle und maßgeschneiderte Lösungen. Genau hier bietet der Verlag mit seinen Büchern sowie einem breiten Angebot an Motivations- und Meditations-CDs mit den Schwerpunkten Stressabbau, Bewusstseinserweiterung und Gesund-Bleiben einen guten Ansatzpunkt.

Das Buch der Liebe

Eine wahre Geschichte für Erwachsene und Kinder

...Vielleicht ist dies hier nur eine wundervolle Geschichte oder ein schöner Traum. Aber manche Geschichten und Träume können wahr werden. Es liegt alleine daran, wozu wir selbst bereit sind.

Das Königreich war durch die schlechten Gedanken der Menschen krank geworden. Es wurde geheilt, indem die Bewohner begannen, nach den drei Gesetzen der Liebe zu leben.

Sicher braucht man dazu etwas Zeit und Geduld, aber vor allem einen guten Willen. Dann könnten alle Menschen, auch hier bei uns, diesen Traum vom Sternenland leben. Denke immer bei allem, was du tust, besonders dann, wenn es dir nicht so gut geht, einfach nur an „DaVeAn“.

Buch: Gesund werden mit System

„Jedem Menschen ist seine Zeit zugeteilt. Nutzen Sie Ihre Zeit, um gesund zu werden.”

Einem zerstörerischen System, das Krankheiten hervorbringt, kann man nur mit einem anderen System begegnen. Dieser Ansatz ist so einfach wie phänomenal.

Mit diesem Buch ist es Viktor Philippi gelungen, Liebe und System miteinander zu verbinden. Anschaulich erklärt er die Hintergründe seiner Methode, die er auch in Seminaren weitergibt.

Erfahrungsberichte Betroffener ermöglichen außergewöhnliche Einblicke in überraschende Entwicklungsprozesse.

Wer heilt hat recht

In diesem Buch lernen Sie die Biomeditation kennen. 

Auf viele Fragen finden Sie Antworten:

  • Was sind bioenergetische Blockaden?
  • Wie können die Krankheiten auf natürlichem Weg den Körper verlassen?
  • Was kann den Menschen tatsächlich heilen?
  • ... und vieles mehr

Menschen, die als austherapiert galten, berichten über ihre Erfahrungen mit der Biomeditation und erläutern, wie Dankbarkeit, Vergebung und Annahme ihren Genesungsprozeß unterstützt haben. Was zunächst unmöglich erschien, wurde wieder möglich.

DVDs

DVD "Läuterung"

Der Dauerstress und das Gefühl der Überforderung werden abgebaut und Stück für Stück können sich bald wieder Kraft, Sicherheit, innere Stabilität und Balance einstellen. Und wenn die Seele erleichtert ist, fühlt man sich wieder wohler im eigenen Körper. 

DVD "Erlösung"

Diese DVD wurde speziell dafür geschaffen, durch die systematische Umwandlung krankmachender Schwingungen die eigene Gesundheit zu stärken. So wird der Krankheit Stück für Stück der Nährboden entzogen und irgendwann kann sie sich auflösen. 

CDs zur Unterstützung der Gesundheit

Wozu sind die Motivations-CDs gut?

Die Idee zur Herstellung von Motivations-CDs habe ich schon lange in mir getragen. Ich habe sehr früh erkannt, dass sich die Menschen schlecht motivieren können, obwohl das sehr wichtig ist, wenn man gesund werden will. Deshalb habe ich im Jahr 2011 meinen Verlag gegründet, um CDs und Bücher herzustellen, mit denen die Menschen lernen, wie man sich motiviert.

In der Philosophie der Goldenen Pyramide steht als erste Regel: „Jeder soll selbst die Verantwortung für seine eigene Gesundheit übernehmen“, d. h., man soll lernen, sich selbst erste Hilfe zu leisten, egal was da ist. Die dritte Regel lautet: „Beschäftige dich nicht mit deinen Krankheiten, überlasse das den Fachleuten. Beginne, dich mehr um deine Gesundheit zu kümmern.“ Das bedeutet: Ein Therapeut kann helfen, Schmerzen zu lindern, die Krankheit zu schwächen, aber die Gesundheit liegt in der Hand von jedem Einzelnen. Keiner kann so gut dabei helfen, die eigene Gesundheit zu stärken, wie der Mensch sich selbst.

Das Erste, was die Gesundheit stärkt: Eigenmotivation. Als ich erkannte, dass sie dem Menschen fehlt, kam mir die Idee: Das ist die beste Vorsorge für die Gesundheit. Schon meine Oma sagte zu mir: „Wenn du selbst für eine Sache vorsorgst, brauchst du dir keine Sorgen darüber zu machen.“ Deswegen habe ich für meine Gesundheit vorgesorgt und dabei gelernt, täglich etwas zu tun. Aber dafür muss man sich auch immer Zeit nehmen. Das gebe ich auch in meinen Seminaren den Menschen weiter, die auf der Suche nach ihrer eigenen Gesundheit sind. Motivation, wie ich sie verstehe, entsteht aus Gesundem Denken, den Dankbarkeits-, Vergebungs- und Annahmegesetzen, und der Wachsamkeit – nach dem Motto: So wie man denkt, so lebt man auch. Wenn den Menschen nur schlechte Gedanken besuchen und man sie nicht abschalten kann, dann hat man auch ein schweres Leben. Mit Motivation kann man genau dies verändern, d. h. den negativen Gedanken im eigenen Kopf nicht mehr freien Lauf lassen.

Das Wort heilt und das Wort tötet

Man kennt den Spruch: Das Wort heilt – oder den anderen: Das Wort tötet. Im Alltag kommt es oft vor, dass einer den anderen verletzt, enttäuscht, ungerecht behandelt, und hauptsächlich geschieht das durch das gesprochene Wort. Es geht schnell, mit einem Wort zu „töten“, und man ist sich dabei nicht einmal bewusst darüber, dass man selbst Täter ist. Als Opfer sieht man sich sofort.

Aber wie es gehen soll, sich und andere mit dem Wort zu heilen, weiß man nicht. Meine Motivations-CDs bieten eine gute Möglichkeit, sich das anzueignen. Neben dem heilenden Wort lege ich großen Wert auf das Bild, die Klänge der Musik und viele weitere Details. Zum Beispiel sieht man auf der Titelseite meiner ersten Motivations-CD ein Kornfeld und blauen Himmel. Das Kornfeld steht für mich für eine gute Ernte, die lebenswichtig ist. Mit diesem Bild möchte ich symbolisch eine Information ins Bewusstsein bringen, dass gute Samen immer gute Früchte bringen, und wenn man dem anderen selbst ein gutes Wort sagt, dann bekommt man auch etwas Liebevolles zurück. Als Titel für diese CD habe ich „Dankbarkeit öffnet die Seele“ gewählt. Die Seele ist bedingungslose Liebe. Und sollten wir keinen Zugang zu unserer Seele bekommen, werden wir weder uns noch andere liebevoll behandeln können und es werden uns weiterhin böse Worte herausrutschen. Schon Jesus sagte: „Nicht das macht uns unrein (krank), was in uns hinein geht, sondern das macht uns unrein, was aus uns heraus kommt.“ Das sind schlechte, böse Worte.

Dankbarkeit ist der Weg zum Verständnis

Die Dankbarkeit ist der Beginn von Gesundem Denken und gelebter Liebe, durch sie entwickelt der Mensch Verständnis – was sehr wichtig ist. Dankbarkeit macht den Menschen zufriedener. Besonders dann, wenn der Mensch unzufrieden ist, spricht er öfter schlechte oder böse Worte. Deshalb enthält diese Art von Motivation auch, sich zufriedener zu stellen. Die Unzufriedenheit umzuwandeln gelingt nur, wenn ich – unabhängig davon, was mich in dieser Situation unzufrieden gemacht hat – mich zufrieden stelle. Und das gelingt mir nur dann, wenn ich sage: „Gott sei Dank ist es so und nicht schlimmer.“ Alles ist einfach, aber einfach ist nicht immer leicht. Probieren Sie es selbst, dann werden Sie merken, dass diese einfache Sache mit der Zeit gut fruchten wird. Denken Sie dabei an das Kornfeld auf dem CD-Titelbild.

Für meine zweite Motivations-CD mit dem Titel „Vergebung befreit die Seele“ habe ich das berühmte Bild „Rückkehr des verlorenen Sohnes“ von Rembrandt gewählt, um deutlich zu zeigen, dass man nur durch Demut zur Versöhnung kommen kann und nur durch Vergebung zum Frieden miteinander. Hochmut lässt nie zu, dass Vergebung geschieht. Doch nur die Vergebung ist das berühmte Loslassen, wovon alle träumen, was aber keiner so richtig umsetzen kann – aus dem einfachsten Grund: Er weiß nicht, WIE. Dabei ist es ganz einfach: in Demut, mit Liebe. Mit einfachen Worten, aus dem Herzen gesprochen: „Vergib mir bitte, dass ich dich verletzt und enttäuscht habe. Und ich vergebe auch dir, egal, was du mir angetan hast. Ich bin es so leid, mich an das Alte, Negative, Zerstörerische zu erinnern und darin zu wühlen. Ich möchte so sehr meine Ruhe. Ich habe auch erkannt: Wenn ich nicht aufhöre, in dem alten Schmerz zu wühlen, werde ich mein Leben lang keine Ruhe bekommen. Und wenn ich dir auch jetzt noch nicht vergeben kann, weil die persönliche Enttäuschung noch zu tief sitzt, so spreche ich zumindest deine Seele an und bitte sie um Vergebung. Dann wird der Schmerz durch Kränkungen, Verletzungen und Enttäuschungen gehen und ich bin frei von dieser Last und von schlechten Gedanken. Dann empfinde ich Freude. Wenn ich aber in meinem Hochmut bleibe, wird sich der Schmerz, die Verletzung, mit den Jahren nur verstärken und verschlimmern.“ Wo Vergebung ist, ist auch immer Demut. Demut ist eine besondere Tugend, die aus der Liebe hervorgeht und hilft zu vergeben. Denn nur die Vergebung, das soll man wissen, befreit die Seele. Nicht nur von Verletzungen, Enttäuschungen, bösen Worten, sondern auch von allen möglichen Lasten des Lebens. Das Wort „vergib“ heilt immer. Man soll es nur in die Tat umsetzen. Dann kommt Frieden in die Seele. Und nur so fühlt sich der Mensch wohl. Vergebung steht auch für Gelassenheit.

Wie kommt man zu innerem Frieden?

Meine dritte CD habe ich „Annahme bringt der Seele Frieden“ genannt das, was sich jeder wünscht. Der Mensch empfindet öfters in seinem Inneren Unruhe, Unsicherheit, Unzufriedenheit, Ärger, Groll, Frust. Für die CD zur Annahme habe ich ein Bild von Dresden nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg ausgewählt, das jeden schmerzhaft im Herzen trifft, ihm keine Ruhe lässt und ein Empfinden von Unsicherheit auslöst, ob so etwas noch einmal passieren könnte. Dieses Bild lässt keinen gleichgültig. Das, was damals geschehen ist, wird bis heute von vielen nicht angenommen. Im Leben gibt es viele Dinge, die der Mensch nicht annehmen kann. Doch erst wenn man annehmen lernt, wird man Frieden finden. Dafür soll man mit Dankbarkeit und Vergebung arbeiten, denn nur so kann man zur Annahme hinfinden. Wenn man etwas annehmen will, kann man das nicht so einfach umsetzen. Denn Annahme ist allein die Folge von Dankbarkeit und Vergebung, d.h. von Verständnis und Gelassenheit. Nur wenn man die Liebe lebt – und Dankbarkeit und Vergebung sind die gelebte Liebe –, kommt man letztendlich zu innerem Frieden. Durch Wollen und Achtsamkeit kann man nur akzeptieren und tolerieren, denn diese kommen aus dem Selbstbewusstsein, durch Suggestion des Geistes. Annahme hingegen entsteht aus Vertrauen und Selbstwertgefühl.

Nach diesen dreien sind noch 21 unterschiedliche Motivations-CDs mit dem Ziel entstanden, die Menschen im eigenen Denken so weit zu bringen, dass man in jeder Krise, jedem Konflikt, jeder Auseinandersetzung etwas zur Beruhigung findet, d. h., sich mit dem Gesunden Denken so motiviert, dass man aus all den Konflikten und Krisen heil herauskommen kann. Daher sind auch viele CDs zu diesen Themen entstanden, weil den Menschen im Leben alle möglichen negativen Ereignisse widerfahren, die das Leben zerstören können. Besonders in unserer heutigen Zeit sind Stress und Überforderung im Übermaß vorhanden. Da genügt schon nicht mehr allein die Motivation. So sind auch die Musik-CDs „13 Engel von Atlantis“ (für die Seele), „Ewigkeit“ (für den Geist) und „Klänge des Universums“ (für den Körper) entstanden. (Ich empfehle, deren Booklets im PDF-Format zu lesen, um zu erfahren, was diese CDs auf welche Art bewirken.)

Das Wort heilt, Musik entspannt

Als nächstes habe ich Meditations-CDs für den Stressabbau und die Stärkung der Gesundheit entwickelt, auf denen zur Musik das gesprochene Wort kommt. Hier werden Zusammenhänge zwischen dem Denken und der Gesundheit dargelegt und man kann das Gesunde Denken direkt umsetzen. Die CD-Serie „Gesund bleiben“ besteht aus fünf CDs, die Serie „Stressabbau“ aus vier CDs und die Serie „Bewusstseinserweiterung“ aus neun CDs.

Die CD „Verstehen bringt Verständnis“ gehört zur letztgenannten Serie. Verständnis ist etwas, das jedem fehlt. Man fühlt sich oft unverstanden, einsam und verlassen, die Seele leidet. Die zweite CD aus dieser Serie heißt „Erkenntnis ist Neubeginn“. Hier wird auf ganz einfache Art und Weise erklärt, wie man durch innere Erkenntnis aus allen möglichen Krisensituationen herauskommen kann, um im Leben neu zu beginnen. Jede einzelne CD enthält lebenswichtige Themen, an denen gezeigt wird, wie man sich durch Motivation – die auf jeder CD an erster Stelle steht (damit ist Gesundes Denken gemeint) – aus Krisen herausholt.

Schließlich kamen als Krönung der CD-Reihen die Seelenstärkungs-CDs dazu. Wenn man ganz kurz vor einem Burnout steht oder sogar schon mittendrin steckt, ist man ausgelaugt, antriebslos, hilflos und hoffnungslos. Die Akkus sind einfach leer. Die Seelenstärkungs-CDs beschreiben auf einfache Art zu verschiedenen Themen, wie man seine Akkus richtig auflädt, sich stabil und sicherer macht und wie man mit der eigenen Familie Frieden schließt. Besonders wie man diesen Dauerkrieg beendet, ist auf der CD „Glückliche Weihnachten“ geschildert. Sie ist nicht unbedingt an die Weihnachtszeit gebunden, der Text kann durchaus in jeder Jahreszeit eine sehr gute Hilfe sein. So ist die neueste Serie „Die Seele schützen“ entstanden.

All diese auf jeder CD angesprochenen Themen sind sehr von Wachsamkeit sowie Gesundem Denken mit den Gesetzen von Dankbarkeit, Vergebung und Annahme geprägt. Wenn man sich nicht in Form von „Gott sei Dank so und nicht schlimmer“ bedankt, wird sich kein Verständnis entwickeln samt Selbstvertrauen und Selbstsicherheit. Wenn man nicht, aus welchem Grund auch immer, vergeben will (z.B. „ich kann nicht“ oder „ich will nicht“), soll man wissen, dass man sich selbst unwissend zu lebenslangem Schmerz verurteilt, der durch ein böses Wort entstanden ist. Man wird es ein Leben lang in sich und mit sich tragen und sich das eigene Leben dadurch sehr erschweren. Wenn man nicht beginnt, Frieden zu schließen – mit sich, in sich und mit anderen – und wiederum unwissend gegen die Gesetze von Dankbarkeit, Vergebung und Annahme verstößt, bestraft man sich selbst und wird leiden. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, sagt schon der alte wahre Spruch. Wenn die Seele verletzt ist, leidet der Mensch immer stark.

Noch mehr Informationen über das Wirken von Motivation und Gesundem Denken bekommt man im Seminar. Die Philosophie der Liebe enthält so wie auch alle Bücher, angefangen beim Lehrbuch das Wissen über die Philosophie der Goldenen Pyramide, das Gesunde Denken und die Wachsamkeit.

Klassische Biomeditations-CDs

Die klassischen Biomeditations-CDs gehören zu den ersten CDs, die zur Unterstützung der Wirkung der Biomeditation entwickelt wurden. Die CDs helfen dabei, Blockierungen aller Art auf seelischer, geistiger oder körperlicher Ebene zu lösen und tragen zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte bei. Ihre deutlich spürbare Wirkung begründet sich auf dem Zusammenspiel dreier Elemente, die jede CD beinhaltet. Naturgeräusche, einfache Musikklänge sowie der subliminal hinterlegte Text ausgesuchter Motivations-CDs sorgen dafür, dass sich Blockaden lösen können.

Bedenken Sie bitte, dass keine der CDs als Hör- oder Kunstgenuss konzipiert wurde. Auch wenn es selten vorkommt, kann es passieren, dass Sie gerade am Anfang die Musik eventuell als unharmonisch empfinden. Das ist völlig normal. Lassen Sie sich davon nicht irritieren. Sie werden sehen, dass Sie die CDs nach kurzer Zeit als sehr beruhigend und stärkend empfinden.

13 Engel von Atlantis

Hört man diese CD während der Biomeditation, stärkt sie positive Gefühle und Eigenschaften wie Mitgefühl, Vertrauen, Anständigkeit und Mut. Solche Gefühle werden im Alltag oft unterdrückt und gehen somit leider Stück für Stück verloren, so dass Unsicherheit und Unzufriedenheit einen guten Nährboden bekommen.

Über mehrere Jahre hinweg habe ich intensiv beobachtet und erforscht, welche Klänge der Seele am besten dabei helfen können, sich von verschiedenen Lasten (Kränkungen, Enttäuschungen, Beleidigungen) und anderen Schmerzen zu befreien. Obwohl ich weder Musiker noch Komponist bin, habe ich ein sehr feines Empfinden für die Seele. Musik, die man harmonische Sinfonie der Seele nennt, kenne und verstehe ich sehr gut. Dank dieser Fähigkeit habe ich auf der CD unterschiedliche Klangvariationen mit anderen wichtigen Bestandteilen vereint, die alle zusammen dabei helfen, die Seele von Angst und Schmerz zu befreien.

Ewigkeit

Albert Einstein soll einmal gesagt haben:„Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.“ Wenn immer mehr Menschen verstehen, dass sie mit ihren positiven Gedanken etwas verändern können, wäre uns allen geholfen. „Willst Du die Welt verändern, dann ändere Dich selbst“. Wenn ich während meiner Vorträge und in meinen Seminaren gefragt werde: „Was soll ich in mir verändern?“, dann lautet meine Antwort: „Ändere Dein Denken, fange an, gesund zu denken“, denn die unbewussten negativen Denkgewohnheiten beeinflussen und hemmen die Gesundheit, den Familienalltag und das Arbeitsklima sehr stark.

Meditation kann heißen, sich Zeit für sich zu nehmen, die Gedanken frei fließen zu lassen und dabei über sich und sein Leben nachzudenken. Diesen Ansatz verfolge ich mit der von mir begründeten Bioenergetischen Meditation. Die CD „Ewigkeit“ habe ich speziell für die Stärkung des Geistes entwickelt. Von den 144 Testpersonen, die die CD hörten, empfanden 80 – 90% ein Schwebegefühl und eine Leichtigkeit.

„Es fühlt sich an, als ob meine Denkblockaden weggeweht werden“, beschrieb jemand seine Empfindungen. „Man fühlt sich klarer im Kopf, Zweifel lösen sich auf und ein Gefühl der Sicherheit stellt sich ein“, bemerkte eine andere Testperson. Beim Auswerten von Reaktionen wurden wiederholt Begriffe wie Gelassenheit, Harmonie, Frieden und Freude genannt. Zum Erstaunen der Befragten gibt es auf der CD Musikstücke, die diese Namen tragen. Die Mehrzahl der Testpersonen stellte verwundert fest, dass sich während der Meditation unerwartete Lösungswege für alltägliche Probleme aufzeigten, eine gewisse Klarheit einsetzte und somit eine wohltuende Zufriedenheit einkehrte.

Klänge des Universums

Sehr viele Jahre habe ich geforscht, beobachtet, analysiert, nachgedacht und vor allem Fakten zum Thema Gesundheit gesammelt. Letztendlich habe ich eine plausible Erklärung gefunden, warum die Konzentration auf ein körperliches Symptom immer öfter keinen Heilungserfolg nach sich zieht. Solange die Seele unter Ängsten, Unzufriedenheit, Verletzungen und negativen Gedanken leidet, kann der Körper nie gesund werden. Das ist meine Erkenntnis nach all den Jahren. Ungelöster seelischer Kummer bereitet irgendwann körperliche Beschwerden. Schon Platon sagte: „Willst Du den Köper heilen, musst du die Seele heilen“.

Biomeditation, in Verbindung mit dem Willen alte Denkmuster und Verletzungen abzulegen, ist die Basis für seelische Gesundheit, die körperliche Genesung zur Folge haben kann. Wenn Sie sich regelmäßig Zeit zum Meditieren nehmen, haben Sie gute Chancen auf Besserung Ihrer Beschwerden. Bedenken Sie jedoch immer dabei, gerade wenn Sie enttäuscht sind, dass die Wirkung nicht sofort einsetzt, dass Ihr Körper Zeit zum Regenerieren benötigt. Ihr Gesundungsprozess ist sehr eng mit Ihrem Denken und Handeln verbunden. Je mehr Sie das verinnerlichen, umso gelassener werden Sie.

Meine Biomeditations-, Stressabbau-, Gesund-bleiben-, Bewusstseinserweiterungs-, Seelenstärkungs-CDs und Seelenschutz-CDs haben eine sehr tief greifende Wirkung und eröffnen Ihnen die Möglichkeit, an Seele, Geist und Körper zu gesunden. Das wünsche ich jedem Menschen von ganzem Herzen.

Melodien der Sterne 2

Die Meditations-CD „Melodien der Sterne 2“ läuft nach dem neuen Programm der Liebe. Das Klassische – die starke aufbauende Wirkung für Nervensystem, Immunsystem und Stoffwechsel – ist geblieben. Ebenso der subliminal unterlegte Text über die Philosophie der Goldenen Pyramide, der weiterhin die Kraft von Liebe und Seele stärken wird und die Wassergeräusche, welche die Seele läutern. Neu ist, dass die CD besser die Last des Lebens mildern wird.

Das ist das Hauptprogramm

Durch spezielle Klänge der Musik und den passend gewählten Rhythmus kommen beim Hören der CD Freude und Leichtigkeit auf. Elemente sind hinzugekommen, die den Geist stärken und den Körper befreien. Der Mensch kann Blockierungen loslassen, die ihn in Krisensituationen bringen und ihn dazu führen, sich hilflos, kraftlos und ohne Hoffnung zu fühlen.

Diese CD wurde speziell für diejenigen konzipiert, die besonders unter Unruhe und Minderwertigkeitsgefühlen leiden oder auch wenn eine gereizte Stimmung die gute Laune schnell in Schlechte kippen lässt.

Durch die Meditation mit dieser CD erreichen Sie genau das Gegenteil: Egal wie schlecht die Laune ist, wie schlecht man sich aufgrund von Kraftosigkeit und Antriebslosigkeit fühlt, bereits nach kurzer Zeit werden Sie sich besser und energiegeladener fühlen und spüren, dass die Lebensfreude zurückkehrt. Das ist das Besondere an dieser CD.

Jeder ist seines Glückes Schmied

Alle neun Titel werden Sie sehr darin unterstützen, Ihr Leben leichter zu machen. Sie dürfen nur nicht vergessen, dass bei aller Hilfe dieser CD, die Verantwortung für Ihre Gesundheit und Ihr Leben in Ihren eigenen Händen liegt. Deshalb empfehle ich immer, das Gesunde Denken in das Leben zu integrieren. „Jeder ist seines Glückes Schmied“ – Glück kann nur dann kommen, wenn man das Gesunde Denken nutzt. Ich rate zudem, mit den Stressabbau-, Bewusstseinserweiterungs-,Gesund- Bleiben-, Seelenstärkungs- und Seelenschutz-CDs zu meditieren. Diese werden Sie stets gut auf Ihrem Lebensweg unterstützen. Von ganzem Herzen wünsche ich Ihnen mit dieser CD viel Freude – verbunden mit der Hoffnung, dass Ihr Leben so verläuft, wie Sie es sich wünschen.

Gesund-bleiben-CDs

Diese CDs sind zur gesundheitlichen Prophylaxe empfohlen, also für diejenigen, die verantwortungsvoll genug sind, um zu erkennen, dass Gesundheit fortlaufend gestärkt werden muss, damit sie einem lange und im vollen Umfang erhalten bleibt.

Die Gesund-bleiben-CDs geben nützliche Denkanstöße. Sie erinnern einen daran, dass Gesundheit eng mit der Sicht auf alltägliche Lebenssituationen zusammenhängt.

Selbstverständlich kann man diese CDs auch nutzen, wenn man sich mitten im Genesungsprozess befindet. Und wer sich gut und wohl fühlt, hört diese CDs nach Gefühl. 

Stressabbau-CDs

Um dauerhaft gesund zu bleiben, bedarf es oftmals mehr, als nur dem Hören einer klassischen Biomeditations-CD. Das größte Problem unserer Zeit ist der Stress. Speziell für den Stressabbau wurde deshalb diese CD-Reihe entwickelt.

Der Hintergrund dafür lag auf der Hand. Viktor Philippi erkannte, dass die Biomeditation mit den klassischen Meditations-CDs außerordentlich hilfreich ist, aber gerade für diejenigen, die immer gestresst sind, manches Mal schwer durchführbar war. Menschen, die viel Stress ausgesetzt sind, haben oftmals eine geringe Reizschwelle. Ihnen fehlte die innere Ruhe, um sich auf die Meditations-CDs wirklich einlassen zu können. Sie lagen oftmals da und waren „genervt“. Dem Menschen ist nicht bewusst, dass er von seinem eigenen Stressprogramm, von seinem individuellen inneren Stressfaktor belastet ist. So kann es kommen, dass er die Biomeditation als „nervend“ empfindet, obwohl sie gerade in diesem Moment sehr viel zur inneren Gelassenheit beitragen kann.

Stress und seine Folgen

Menschen, die sehr unter Stress stehen, brauchen eine spezielle Lösung, eine CD, die ihnen hilft, den Stress abzugeben. Das war die Geburtsstunde der Stressabbau-CDs, die es zu unterschiedlichen Themen gibt. Hört man sie ab und zu (am Anfang eher regelmäßiger) an, geht das Gefühl der Überforderung manchmal sehr schnell und die Gelassenheit hält Einzug. Dann wird man ruhiger, kann klarer denken und beginnt von allein auseinanderzuhalten, ob das nervende Gefühl  tatsächlich im außen verursacht wird oder ob es nicht vielleicht doch aus einem selbst kommt. Das alles sind Lernprozesse, die Zeit benötigen, und sie sind sehr hilfreich, um mehr über sich selbst zu erfahren.

Manche Menschen meinen, sie seien kerngesund, aber den großen Stress, den könnten sie beim besten Willen nicht mehr bewältigen. Nach Ansicht von Viktor Philippi sind sie dann nicht kerngesund, denn wenn man sich so äußert, dann ist das Nervensystem schon recht angegriffen. Oft machen sich die Menschen etwas in puncto Gesundheit vor. Keine Schmerzen zu haben, bedeutet nicht immer gesund zu sein.

Jeder weiß, wie man sich fühlt, wenn man unter Dauerstress steht. Doch wer bringt den Menschen in einen solchen Zustand? Der Mensch sich selbst, dies schafft er ganz allein. Indem er nur von sich fordert und verlangt und dabei nicht in der Lage ist, das Ganze umzusetzen, fühlt er sich überfordert. Wenn man überfordert ist, dann hat man Stress und wenn man Stress hat, ist man überfordert und so entsteht ein Teufelskreis.

Wer bei sich bemerkt, dass innerer Druck und Nervosität ansteigen, der sollte beginnen, mit diesen CDs vorbeugend zu meditieren. Denn zumeist folgt Stress auf diesen Druck. So kann man dem Ganzen rechtzeitig Einhalt gebieten. Auf diese Art lässt sich eine Explosion vermeiden. Man kommt schneller zur Ruhe, kann sich besser auf das Leben einlassen und den gewünschten Genesungsprozess beschleunigen.

Bewusstseins-Erweiterung-CDs

 

Der Begriff Bewusstseinserweiterung taucht in den letzten Jahren vermehrt auf. Aber was ist das genau? Wie erreicht man dies bei sich? Viele sind davon überzeugt, dass nur jemand, der von außen kommt, dazu beitragen könne, ihr Bewusstsein zu verändern. Sie glauben fest an eine Art Erlöser, der dieses Geschenk überbringt und damit alle glücklich macht. Das ist eine Illusion. Das eigene Bewusstsein zu erweitern ist Aufgabe eines jeden Einzelnen.

Es mag Ihnen seltsam vorkommen, doch je mehr man über sich selbst weiß, seine Schwachpunkte und Stärken kennt, desto besser kann man sich selbst helfen oder auch helfen lassen, wie z. B. mit diesen CDs. Hilfe anzunehmen ist keine Schwäche, sondern ein Zeichen von Stärke. Im Leben eines jeden Menschen gibt  es Zeiten, in denen es ihm schwer fällt, aus den kleinen oder großen Krisen heil herauszukommen. Man wünscht sich ein „Wundermittel“, welches es einem ermöglicht, die Sackgasse schnell zu verlassen oder den Tiefpunkt unbeschadet zu überstehen.

Verletzungen und ihre Folgen

Im Augenblick der größten Verletzung nimmt man die Außenwelt überscharf wahr. In jedem gut gemeinten Wort wittert man einen vermeintlich neuen Angriff, eine neue Seelenverletzung. Besonders wenn es in der Familie passiert, rutscht einem förmlich der Boden unter den Fü.en weg. Der Anker, der Halt auf den man vertraute, gleicht scheinbar einem dünnen Fädchen, das mühelos zerrissen wurde. Verloren, verzweifelt, unsicher und zerrissen versucht man, den Tag zu bewältigen.

Scheinbar entwurzelt fühlt man sich außer Stande, zu sich oder zu dem richtigen Platz im Leben zu finden. Sehr viele verlieren in einer derartigen Situation den Lebenssinn, werden lebensmüde und depressiv: Sie sind unglücklich. Dabei sehnt sich jeder nach Glück, nach Glückseligkeit, einem herzhaften Lachen, nach Freude im Leben. Die CDs geben Ihnen die Möglichkeit, mehr über sich selbst zu erfahren, sich besser kennenzulernen und zu sich zu finden.

Seelenschutz CDs

Sport, gesundes Essen und Wellness – wir tun viel für unseren Körper, um ihm Kraft und Gesundheit zu geben. Mit autogenem Training, Yoga, Tai Chi u. a. wird seit einiger Zeit auch viel unternommen, um den eigenen Geist zu stärken. Viele glauben, dass im gesunden Körper und Geist der Kern für ein gesundes Leben liegt.

An die Seele aber denkt meist niemand, obwohl schon Platon sagte: „Willst du den Körper heilen, muss du zuerst die Seele heilen.“ Ich kann hier ergänzen: „Willst du einen starken Geist und gesunden Körper erhalten, dann musst du zuerst die Seele durch die Kraft der Liebe stärken und schützen.“

Wie nimmt man die Seele in Schutz?

Bis heute habe ich weit über 50 CDs produziert, die durch das gesprochene Wort und die spezielle Musik eine wahre Kraftquelle für die Seele sind. Die vorliegende CD gehört zur 5. Serie, den „Seelenschutz-CDs“.

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Seele vor Kränkungen, Enttäuschungen, Aggressionen, Unzufriedenheit und Unruhe schützen um damit Stress und Überforderung vorzubeugen. Ihre Seele wird so widerstandsfähiger gegenüber Angriffen, der Schwere des Lebens, Krankheiten und Stress – ein wesentlicher Schutz in der heutigen Zeit. Nur so kann die Seele gesund, der Körper kräftig, der Geist stark und der Mensch glücklich werden.

Seelenstärkung-CDs

In den letzten Jahren sind immer mehr und mehr Menschen von allen möglichen Krisen und Schicksalsschlägen betroffen, die ihnen das Leben nicht nur schwer machen, sondern sie vielmals sogar überfordern. Dieser Dauerstress, der immer mit Überforderung einhergeht, führt mit der Zeit langsam aber sicher jeden in die totale Erschöpfung. Bis es jedoch so weit ist, registriert der Mensch bei sich nur, dass er sich antriebs- und kraftlos fühlt, ein Zustand, den niemand an sich mag. Auch deshalb reißt man sich zusammen und rettet sich – so gut wie es geht – über den Tag,  in der Hoffnung, dass der nächste Tag dann besser sei. Doch so ist es nicht. Das Leben belehrt einen eines Besseren. Obwohl man eine gewisse Anzahl von Krisen  überstanden hat, breitet sich langsam, aber unaufhaltsam, eine unangenehme Hoffnungs- und Orientierungslosigkeit darüber aus, wie das Leben bei so vielen Überraschungen noch zu meistern ist. 

Liebe ist das, was die Seele stärkt

Man beginnt zu handeln, versucht dieses oder jenes und nach einer kurzen oder auch sehr langen Odyssee stellt sich die bittere Erkenntnis ein, dass gegen Beschwerden solcher Art, gegen das, was sich angesammelt hat (Depression/Nervenzusammenbruch), noch kein Kraut gewachsen ist, mit dem man sich heilen könnte. Dann fällt man noch mehr in sich zusammen, versinkt weiter in dieser inneren Tiefe, die einen wie ein Strudel nach unten zieht. Die zuvor gefühlte Hilflosigkeit wandelt sich in einen lethargischen Zustand um. Innerlich  erstarrt erscheint das Leben sinnlos und leer. Man fühlt sich ausgeliefert und ohne einen Funken Hoffnung darauf, Hilfe erhalten zu können.

All diese Probleme, sei es das Gefühl des Ausgebranntseins oder das eines Burn-Outs, kommen, weil die Kraft der Seele, die Liebe – die die eigentliche Lebenskraft des Menschen ist –, völlig ausgebrannt ist. Betroffen sind zumeist jene Menschen, die sich bereits über viele Jahre im Hamsterrad befinden und viele Zwickmühlen bewältigen mussten. Sie wollten etwas in ihrem Leben erreichen, etwas werden, sich selbst oder den Sinn des Lebens finden. Aber irgendwie haben sie weder etwas erreicht, noch haben sie zu sich gefunden. Genau bei diesen Menschen, die mit Leidenschaft, viel Engagement und oft auch selbstlos handeln, brennt die Lebenskraft überaus schnell aus. Für jene Menschen ist diese CD-Reihe konzipiert worden, damit sie ihre Akkus nachladen können und einem Burn-out vorbeugen.

 

Motivations-CD’s